Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 18:12
Benutzerbild von Tiffy
Tiffy Tiffy ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 7
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Ich finde, so etwas kann immer passieren, mir leider auch. Zum Glück ist Tiffy mit allem und jedem verträglich, aber ich hatte vorher einen Rottweilerrüden, bei dem es nicht so war (zumindest angeleint sah er immer so aus, als würde er einen Kickstart machen. Ohne Leine war es nie ein Problem).

Wenn mein Rotti dann aber angeleint war (z.B. während der niedersächsischen Leinenpflicht) und ein anderer Hund kam ohne Leine auf uns zu, hab ich auch ganz schön geschwitzt. Mir war aber immer am Wichtigsten, dass die anderern HH dann wenigstens krampfhaft versuchten ihren Hund zurückzuholen. Selbst, wenn die Hunde dann nicht hörten, war es okay. Hauptsache war, dass ich gemerkt habe, dass die HH versuchten ihren Hund zu holen.

Ich habe dafür Verständnis, weil Hunde eben keine Roboter sind und eben manchmal auch absolut nicht hören. Nicht immer, aber es kommt vor.

Schlimm sind HH, die absolut keine Anstalten machen ihren Hund zu rufen. Dafür habe ich natürlich kein Verständnis. Und es ist wirklich wahr, wenn dann was passiert, ist es tatsächlich immer der "Kampfhund", der Schuld hat. Widerlich!

Und, wenn ich daran denke, dass irgendjemand einem Hund Gewalt antut, nach ihm tritt, etc., dann bin ich wirklich froh, dass ich nicht super stark bin, denn ich würde mich bestimmt vergessen. Gut, dass man nicht immer alles macht, was man denkt

Gott sei Dank hatte ich so ein Erlebnis noch nie.

LG
Chris
Mit Zitat antworten