Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 20:06
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Jederhundrennen in Köln 13.6.

Wir waren dann heute auf der Rennbahn, unterstützt von Grazi und Claudia in Begleitung mit Sonja und Bob.
Schon bei der Anmeldung war mir schnell klar: Mäx startet nicht. Das ist alles viel zu viel Stress für ihn.
In einer langen Schlange warteten die Hunde inmitten einer Menschentraube, um vermessen zu werden (Stockmaß). Während Paula um 9:15 Uhr noch geduldig in der Schlange anstand, durfte Mäx schon wieder spazieren gehen und dann seine Box im Auto aufsuchen.
Nach einer zweistündigen Wartezeit waren wir dann endlich dran:

von Katrin bis zur Freigabe festgehalten, von Thomas als Voransprinter "angehetzt" und von mir "rangepfiffen" gab Paula alles - aber nicht wirklich ALLES.
In ihrer Gruppe zusammen mit Border, Vizsla und Co schlug sie sich mit 8,9 Sek. ganz passabel.

Während Claudia uns schon gegen 12.00 Uhr verlassen hat, trat Grazi gegen 13:00 Uhr die Heimreise an.

Gegen halb drei haben auch wir uns zum Abbruch und zur Heimreise entschlossen:

- wir hätten noch weitere 11/2 bis 2 Stunden auf unseren 2. Start warten müssen,
- wegen der aufkommenden Schwüle und Wärme war der Aufenthalt im Auto trotz geöffneter Heckklappefür Mäx nicht mehr zumutbar und der war inzwischen übelst gestresst, hat sogar Grazi gar nicht richtig wahrgenommen,
- Thomas hatte sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen und schied als "Laufmotivator" aus und
- bei Paula deuteten sich auch langsam Stresssymptome an.

Alles in allem eine sicherlich witzige Veranstaltung, für meinen Geschmack zumindest heute mit ca. 180 startenden Hunden einwandfrei zu viel.
Zwischen den beiden Starts ca. vier Stunden warten zu müssen, war für uns einfach zu lange.
Im Oktober ist noch einmal ein Jederhundrennen. Sollten dann weniger Hunde am Start sein, werden wir vielleicht nochmals teilnehmen.
Mit Zitat antworten