was tun? alter kranker hund
hallo ihr lieben!
ich lese schon seit ein paar wochen bei euch mit, weil ich ein großer molosserfan bin (leider noch keinen habe) und euer geschreibsel sehr nett finde und mir vielleicht jemand einen rat geben könnte. so zu meinem problem: meine PON-hündin macht mir so sorgen... sie ist jetzt 14 und ich glaube es geht wirklich dem ende zu. seit einem halben jahr ist sie taub (tumor im gehörgang), hat morbus cushing (tumor an der hypophyse), im sommer herzprobleme, sieht schon sehr schlecht (grauer star), vergrößerte nebennieren, tumor an der leber, der auf die lunge drückt und außerdem hat sie einige kleine geschwulste unter der haut und warzen, die sie sich aufschleckt... mit medikamenten fürs cushingsyndrom und im sommer fürs herz sind wir bis jetzt eigentlich recht gut zurecht gekommen. sie ist natürlich nicht mehr so zackig wie früher, aber hat eindeutig noch freude am leben. aaabbbeerr... in der letzten woche hatte sie plötzlich epileptische (?) anfälle. hab bis jetzt nur 2 miterlebt, aber sie ist jeden tag 4 stunden alleine, kann nicht ausschließen, dass das schon öfter vorgekommen ist...
ich nehme mal an, dass sie einen gehirntumor hat und der drückt auf irgendein areal im hirn und löste diese anfälle aus.
was soll ich jetzt tun? sie dem stress verschiedenster untersuchungen unterziehen? noch eine portion tabletten am tag? abwarten? oder doch ein ende setzen? bin irgendwie verzweifelt... verdammt schwierige entscheidung :traurig1:
traurige grüße
ahimsa
|