Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 21:14
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Zitat:
das ist bei "echter" epilepsie ratsam. bezweifle aber sehr, dass es eine "echte" ist. es ist für mich zu naheliegend, dass es ein tumor ist.
Man gibt Antiepileptika nicht nur bei "echter" Epilepsie, sondern zur Vorbeugung von epileptischen Anfällen, somit auch dann, wenn ein Tumor die Ursache ist. Was heißt aber schon echte Epilepsie? Es gibt die ideopathische Epilepsie, hier weiß man nicht die genaue Ursache, sie ist ev. genetisch bedingt und ich glaube, dass ihr mit "echter" diese Form meint. Dann gibt es aber auch die symptomatische Epilepsie, d.h. die Krämpfe werden durch eine Hirnerkrankung ausgelöst. (Z.B. Schlaganfall (Blutung oder Infarkt), Tumor, Unfall, Entzündung etc. ).

Für ein CT ist absolute Ruhe notwendig, ansonsten ist das ganze Bild verwackelt und Du kannst keine gute Aussage treffen. Somit muss der Hund in Narkose. Davon würde ich in Deinem Fall abraten! Was würde denn das CT verändern? In der Therapie doch eh nichts... und wann der richtige Zeitpunkt für ein Ende gekommen ist, wirst Du ebenfalls nach der Symptomatik und nicht das der Diagnose entscheiden.

Geändert von Simone (09.02.2006 um 21:18 Uhr)