Einen wunderschönen guten Morgen,
vornweg schonmal, von Klettertouren und Tageswanderungen spricht niemand.
Zitat:
„Wandern ist Gehen in der Landschaft. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie physische Wohlbefinden fördert. Charakteristisch für eine Wanderung sind:
eine Dauer von mehr als einer Stunde,
eine entsprechende Planung,
Nutzung spezifischer Infrastruktur sowie
eine angepasste Ausrüstung“
– Deutscher Wanderverband (2010)[1]
|
Das ich nicht versuche, bei 30° im Schatten einen BM ne Steilwand hochzuziehen ist auch klar. Da lieg ich auch lieber am Bodensee im Schatten und les n Buch und trink n Bier….
Ich für mich finde, dass es einem BM durchaus zuzutrauen ist alle paar Wochen mal solche Wanderungen mitzumachen, wenn ich den Grossteil der Beiträge hier lese.
Vorhergehendes Training, richtige Ernährung im Vorfeld, massenhaft Pausen mit Wasser und Futter etc. selbstverständlich vorausgesetzt. Eben alles so wie auch ich es mir selbst oder meinem Kind zumuten würde.
Wie mir schon mehrfach angeraten wurde, empfiehlt sich dann auch eine Notnase für uns. Würde mir und meiner Frau sehr zusagen, denn wir hatten schon immer vor, lieber einem Tier in Not zu helfen als uns für viel Geld auf eine Züchterliste setzen zu lassen.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Heiko