Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 10:01
Krauti Krauti ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht, wie das mit Vorschriften/Gesetzen in der Schweiz ist, aber schon mal an einen Rottweiler gedacht?

Die hochbeinig schlanken Rottis, nicht so gedrungener Körperbau, die mir in letzter Zeit häufiger begegnen, gefallen mir ausnehmend gut - tatsächlich bewegungsfreudig ohne hektisch zu sein und charakterlich/vom Wesen her ja nicht sooooo sehr von Molossern entfernt
Da mein Hauptwohnsitz in Deutschland ist und ich „nur“ Grenzgänger bin, also jeden Abend die Schweiz verlasse müsste ich dem Rotti evtl. nen Maulkorb verpassen (Bin mir aber bei der Rasse Rottweiler nicht sicher, nie geschaut). Ganz sicher bei einem CC, die gelten im Kanton Thurgau als Listenhunde.
Allerdings mögen wir keine Rottis…. Ich kann nicht sagen warum, es gab nie einen Vorfall, ich mag die einfach nicht, aber danke für den Hinweis