Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 12:30
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Bombensicher abrufbar ?

Also Elli wird bei folgenden Situationen immer an die Leine genommen

- Spaziergänger ohne Hund kommen entgegen
- Sapziergänger mit Hund kommen entgegen

Bei beiden kann ich nicht aus der Ferne beurteilen ob man Angst vor Hunden hat ( beim "Singel Waker" ) o. ob der andere Hund ein Pöbler ist. Um mögliche nachteillige Situationen zu vermeiden wird eben generell die Leine angelegt.

Im Wald läuft Sie akt. nur noch an der Schleppleine, die Dame ist einmal ansatzlos, ohne vorheriges Witterung aufnehemen, ab in den Wald, dass genügt mir als "Risiko". Jetzt gibt's halt die 15 meter Leine, auch nicht schlimm da die Hunde ja auch nicht wild im Wald rumrennen sollen, sondern auf dem Weg und mehr als 15 - 20 meter ist sie vorher auch nicht von mir weg gelaufen.

Bisher hatte ich/wir zwei "ausgeprägtere Raufereien", wobei sie beim "erklingen" meiner Stimme immer sofort abgelassen hat und zu mir kam.

Wenn sie frei läuft o. wir auf ner Wiese trainieren/spielen kann es sein das sich die Dame bei Mäuselöchern total ausklingt, dann ist Elli in ihrer Welt, da half nix mehr.

Wurde besser durch das Supersignal, bei der Dame explodiert "Leberwurst" im Kopf wenn ich pfeife, allerdings auch "nur" zu ca. 95%.