Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 11:16
Krauti Krauti ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von Bulli82 Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt zugegeben NICHT alles durchgelesen
Ich kann nur von meinen Hunden reden..
Meine Hunde sind nicht die Typischen Bullmastiff sagen auch andere Leute.. mein Rüde ist etwas kleiner und mit 52 kg auch nicht sooooo ein Bär. Die Hündin hat meistens so um die 47 kg das schwankt aber meistens.. warum ich das eigentlich erwähne ist .. das dass Gewicht schon sehr zu lasten der Gelenke geht und meine Hunde überhaupt keine Probleme damit haben...
Ich gehe sehr gerne wandern und Wanderungen von manchmal 3-4 Stunden sind keine Seltenheit. Nach solchen Touren schlafen sie meistens 1 Stunde und dann währen sie schon wieder fitt. Wie gesagt die zwei sind da sicher eine ausnahme.
DUMM sind Bullis ÜBERHAUPT NICHT.
Ich habe mit meiner Hündin die Therapiehunde Ausbildung und auch in der Hundeschule ist sie richtig gut und der Rüde kann in der Hundeschule ebenfalls fast jeden Schäfer das Wasser reichen. Alle beide Springen, Toben, Laufen, Stoßen und keiner von beiden hat sich jemals irgendein Band gerissen. Ich glaube aber auch das es von Bulli zu Bulli verschieden ist aber das merkt man wenn man den Hund bei sich hat wie weit man ihn belasten kann und er sich belasten lässt....
Genau so sehe ich das auch. Wenn es ein BM wird, was noch gar nicht klar ist und wir wollten z.B. einen Welpen. Dann würde ich natürlich darauf achten das die Eltern nicht gerade beides 70kg Brummer sind. Und wenn es dann soweit ist, wir den Welpen hätten, dann wird ab dem entsprechenden Alter erstmal trainiert sowie die Lust und Laune eingeschätzt, ob der/die Gute dann auch will.
Den Rest, kann mir eh niemand zu 100% vorgeben, denn die Entwicklung eines Individuums Namens Hund weiss niemand im Voraus.

Ebenso bei einer Notnase. Wir würden uns dann die passende aussuchen.


Dank meiner Frage hier im Forum, weiss ich nun jedoch, dass es nicht zu 100% unmöglich ist einen BM auch „etwas sportlicher“ zu bewegen. Mein Tier soll ja auch mich etwas fordern…….


Herzlichen Dank für die rege Beteiligung

Grüsse von der Arbeit in der Schweiz

Heiko
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten