Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 08:32
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Ich hatte vor meinen Boxern 2 BM, das ist kein Vergleich. Meine Boxer muss ich bespassen und wirklich richtig bewegen, der Bm nimmts wies kommt und passt sich an. Leider war mein BM-rüde schwer herzkrank und konnte nicht so wie er wollte, aber vom Wesen her hatte er schon Power. Meine BM-hündin war eher gemütlich, ist aber gerne spazieren gegangen. Meine Boxer sind nicht müde zu bekommen, wir sind 2 mal in der Woche auf dem Hundeplatz und ich fahre regelmäßig Fahrrad mit ihnen. Sie können sich wenn es sein muss auch mal ruhig verhalten, aber im Grunde sind die stets zu Action aufgelegt. Sie wollen beschäftigt werden und liebes es, ihre Aufgaben zu haben, der Boxer gilt ja auch als Gebrauchshund. Ich finde die Bms brauchen nicht unbedingt den Kontakt zu Artgenossen, sie schließen sich eher ihrem Menschen an, der Boxer spielt für sein Leben gerne mit Kollegen und braucht das auch. Außerdem finde ich Boxer leichter zu erziehen, wie Bms, allerdings haben sie auch zuweilen etwas stures.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten