Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 16:52
jcd jcd ist offline
neu
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2
Standard Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Hallo zusammen, wir haben Ostern den BM Simba aus dem Wiener Tierhaus geholt. Simba hat an beiden vorderen Ellenbogen dicke Schleimbeutel.
Im Tierhaus hatte man uns eine Fortführung der Behandlung mit essigsaurer Tonerde empfohlen, gemacht! Dazu Massaen mit Rosssalbe - die Hälfte haben wir damit wegbekommen, links sogar etwas mehr und weicher ist er auch.
Der rechte hat sich aber wieder verhärtet, ist prall und scheint nicht mehr kleiner zu werden. Hat jemand sowas schon gehabt? kommt das tatsächlich vom liegen auf dem harten Boden im Tierheim ???
Bin für eure Erfahrungsberichte und Tips dankbar....
Mit Zitat antworten