Ich hab auch so einen "Sauberen Rüden", aber es ist wirklich nicht einfach, ihn manchmal einfach zu lassen, zu zusehen bzw. hören , wenn er mit einem rumgockelt... es ist noch nie was passiert und er kommt auch (bis jetzt) immer sofort nach der diskussion zu mir.Hab es anfangs auch nicht lassen können ihn abrufen zu wollen, aber das ist wirklich nicht gut, wenn sie mal am "tanzen" sind, muss man ihnen wirklich vertrauen schenken.
Ich verstehe alhambra nur zu gut... und das mit den 2%... ich glaub bei uns sind´s 4% und ich hab Pumba ganz oft im freilauf. Wenn ich am pferd sitze und wir durch den wald reiten, dann hab ich 102%, keine ahnung warum, aber das ist für ihn wie ostern und weihnachten zusammen, da ist jeder rehbock und jeder hase, völlig egal, er bleibt auf ein einfaches "hmhm" am pferd.
Ohne pferd, ist der hase interessanter und wenn er weiter als 5 meter von mir weg ist ... ist er mal kurz weg... für 10 sekunden. ist zu lang , ich weiß, aber wir arbeiten daran! :-)
Mache auch das mit der trillerpfeife und dem wegrennen, ist superlustig für pumba, aber ich glaub, ein hase wär noch toller... Der letzte Hasenausflug ist nun schon wieder 6 monate her. Ich werd dann nach einer gewissen zeit wieder nachlässiger und lass ihn weitere kreise ziehen, muss mich da selbst an der nase nehmen.Wenn ich nämlich bei spazieren gehen vollste konzentration auf meinen hund habe, hat der hasenjäger ( fast) keine chance.