Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 11:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
DAs ist echt heftig wenn der Hund mit einem wieder nach Hause will und du ihn dann zu anderen Menschen schicken mußt. Was sagen den die Kinder dazu?
Möchtest du die Lücke wieder mit einem neuen Fellfreund füllen?

Die Kinder wollten Gusti ja erst nicht hergeben und alle Leute vergraulen, aber ich habe ihnen erklärt, dass es für Gusti besser ist etc. Sie haben das dann so angenommen und wir haben uns ja alle von ihm verabschiedet. Sie haben ihm ein Küsschen gegeben und auch gestern abend gab es ein "Flug-Küsschen", was wir zu ihm geschickt haben. ;-)
Aber leider hatten sie ja nur wenig mit Gustav zu tun. Mein Mittlerer hat sogar etwas Angst vor Hunden. Gerade er sollte ja immer einen Bogen um Gustav machen, ihn nicht alleine anfassen, ihn nicht stören etc. Das ist so schade, denn ich wollte ja das Gegenteil erreichen.

Ein neuer Hund.... Das ist ein ganz großes Fragezeichen. Auf der einen Seite kann ich es mir ohne Hund nicht vorstellen und noch immer habe ich den Traum nach einem harmonischen gemeinsamen Leben mit Hund und Kindern. Andererseits habe ich jetzt auch Respekt oder Sorge davor. Was ist, wenn es wieder nicht klappt? Somit frage ich mich schon, ob das überhaupt möglich und hundegerecht hier bei uns ist. (Wobei ich vor Gustav davon überzeugt war, aber jetzt weiß ich es nicht mehr.)