Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 22:20
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hallo,

ich habe nun eine kurze Rückmeldung zu Gusti bekommen. Es scheint ihm gut zu gehen, Fotos werde ich auch noch bekommen. Mit dem Rüden des Hauses klappt es relativ gut und wird immer besser. Anfangs gab es eine kurze Auseinandersetzung, aber nur sehr kurz und nicht schlimm, weil sie zu eng aneinander waren. Mittlerweile gehen sie aber schon recht eng aneinander vorbei ohne sich zu beachten. Der Rüde des Hauses will eh nur noch seine Ruhe haben und Gusti ist ja auch ein Hund, der hundischem Streit lieber aus dem Weg geht.

Gustav ist bemüht, das Sofa zu erobern, ist sehr, sehr verfressen (wobei das Essen dort auch um ein Vielfaches besser ist, als es bei uns war... dort wird gebarft, hier gab es Trockenfutter...), er fordert ständig zum Spielen und Streicheln auf und scheint die viele Aufmerksamkeit, die ihm gilt, sehr zu geniessen. Er war mit seiner neuen Familie schon mehrmals und lange spazieren, was er auch sehr liebt. Er hört noch nicht so zuverlässig auf das "Hier", weshalb er vorerst an der Leine bleiben muss. Aber ich habe ein gutes Gefühl und denke, dass es ihm dort sehr gut geht und er ein für sich passenderes Leben hat, als er bei uns hatte. Das ist natürlich traurig und muss ich aufhören zu schreiben, sonst muss ich nur wieder weinen....

Ich halte Euch auf dem Laufenden.