Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 20.06.2011, 18:26
nantiane nantiane ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Welches Fleisch nehmt ihr zum Barfen?

im grunde braucht ein hund kein getreide. wir haben ja carnivoren und keine kaninchen aber ab und zu ein wenig gutes getreide wie gries aus bio-vollkorn-dinkel schadet auch nicht unbedingt. im grunde brauchen hunde auch keine kartoffeln oder reis, aber beides finde ich nicht so schlimm ... und verwende es für bestimmte gerichte. meine hunde kommen ja immer aus extrem schlechten verhältnissen und müssen anfangs gepäppelt werden. da gibt es auch schon mal eine richtig gute hühnersuppe um die lebensgeister zu wecken ... auch für die sehr beliebte fischpfanne verwende ich reis. ansonsten gibt es auch gelegentlich frisches gemüse, gedünstet und pürriert, wegen der besseren aufnahme im darm ... oder lunderlandgemüseflocken ( ohne weizen ) sie mögen auch gerne kartoffelbrei mit hüttenkäse und ei ... oder blutsuppe ( frisches rinderblut mit buttermilch )
je mehr eure fütterung der natürlichen beute entspricht ( ganze tiere ) je weniger müsst ihr andere dinge zufüttern. ich habe immer noch ganz gern ein paar ergänzungsmittel für die alten hunde mit gelenkproblemen und natürlich gute öle, z.b. dorschöl, nachtkerzenöl, kürbiskernöl u.s.w.

ja, der dinkel-mandelmus-sahne-brei ist sehr gehaltvoll ... und völlig überflüssig, wenn der hund eh schon aussieht wie eine presswurst ...
Mit Zitat antworten