Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 16:59
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ernährung mit Fertigfutter früher und heute

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
ich möchte garnicht wissen, was ich jeden Tag so essen muss.Was ich da für "Kustgegenstände" auf meinen Pizzen etc. liegen habe.
Von Geschmacksverstärkern mal ganz abgesehen.

Ich denke, wovon ich nicht sterbe (Alkohol etc natürlich ausgeschlossen) wird mein Hund wohl auch noch überleben können.Meiner Meinung nach übertreiben die Meisten , was die Ernährung ihres Hundes ,oder Tieres im Allgemeinen angeht!

Natürlich sollte man schon auf gewisse Dinge achten, das das Futter nicht aufbläht:Magendrähung, ...oder mann nicht puren Zucker füttert.
Aber ich werde mit Sicherheit kein "spezial super Futter" aus Schweden importieren lassen oder Ähnliches.

Lieg ich da allein mit meiner Meinung, oder werde ich gleich zerfetzt ;-)

Quatsch, warum zerfetzt?

Aber sicher weisst Du, dass es Beobachtungen gibt, die einen Zusammenhang herstellen, zwischen der Häufigkeit von Krebserkrankungen und der Entwicklung in der Fertigfrassindustrie. Ich rede vom Menschen...

ich persönlich mache da auch kein Dogma draus, aber wenn ich drauf verzichten kann, verzichte ich auf Zusatzstoffe. Koche aber auch leidenschaftlich gerne selbst - da ist das nicht ganz so schlimm.

Aber das entscheide ich für mich.

Die Hunde "entscheiden" das nicht. Die wissen auch nichts von irgendwelchen Zusammenhängen mit Zusatzstoffen und Krebsleiden.

Deshalb denk ich da einfach für die mit und werde nicht täglich ne Tüte aufreissen, oder täglich ne Dose öffnen und in den Napf kippen. Ganz ungeachtet ob vom Aldi oder aus dem sogen. Premiumbereich.

Ich hab keine Ahnung was da alles drin ist. Aber ich glaube die stete Gabe dieser Zusatzstoffe ist nicht gesund.

Genau wie jeden Tag McDonald's.