Einzelnen Beitrag anzeigen
  #292 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 21:20
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hallo!

Heute habe ich noch einmal mit Gustis neuer Familie telefoniert und es scheint ihm wirklich gut zu gehen. Sie haben eigentlich nur positives zu berichten. Die beiden Rüden lassen sich in Ruhe und schlafen bereits entspannt nebeneinander. Nur Füttern darf man sie - wegen Gustav - nicht zusammen. Der ältere Rüde möchte aber eh seine Ruhe haben und geht Streit aus dem Weg. Wenn Gustav also wegen dem Futter rumzickt, zieht sich der Altrüde zurück (dennoch werden die beiden nur getrennt voneinander gefüttert. Leckerlis nehmen sie aber ohne Probleme, auch wenn sie nebeneinander sitzen. Das kennt Gustav und das haben wir oft geübt. Nur bei seinem Futternapf ist er eigen.)

Gustav weigert sich derzeit - wie auch häufig bei mir - seine Geschäfte draussen zu machen. Aktuell macht er sogar seine Pipi nur im Garten. Dafür hält er auch mal den 2-stündigen Spaziergang seine Pipi an und macht er danach ... Aber das kenne ich von ihm. Er ist ein unsicherer Hund und das wird sich auch mit dem Alter geben. Abgesehen von solchen kleinen Gustav-Spezialitäten (die ja durchaus liebenswert sind) klappt alles sehr gut und Gustav scheint sich wohl zu fühlen. Er ist sehr, sehr schmusig, bekommt aber auf der anderen Seite auch seine Ruhe, wenn er sich in seinen Korb zurückzieht.

Meine Kinder gehen recht gut mit seinem Umzug um. Wir schicken ihm jeden Abend ein Gute-Nacht-Küsschen und denken an ihn.

Euch allen vielen Dank für die netten Worte. Hier ist es momentan echt ruhig... Meine Katze Sina ist auch viel anhänglicher geworden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten