Zitat:
Zitat von Lucy
Bei HD-B so einen Aufriss zu machen finde ich zu extrem wenn ich ehrlich bin!
Die Hüften von deiner süssen sind ja noch gottesgleich im gegensatz zu denen von Diego
Mir wurde gesagt Grünlippmuschel, Gewicht achten und treppen rauf gehen oder wo drauf springen sollte ich nicht so extrem betreiben! Sonst lass ich ihn laufen wie immer er soll ja noch ein leben haben so lange er schmerzfrei ist!
Lieber 8 Jahre spass gehabt wie 10 Jahre an der Kette gelebt!
|
Sehe ich ganz genauso! Meine Hündin hat auch B Hüften(mit Arthrosen)es hätte mich ehrlich gesagt gewundert (so traurig es ist) wenn sie A Hüften gehabt hätte. Der TA fragte mich ob sie Probleme dort zeigen würde, konnte ich aber verneinen, ihr ging es gelenktechnisch immer prima!
Das einzige was sie hat, ist eine Bänder/Bindegewebsschwäche,und dafür bekommt sie nun etwas.
Nun darf man aber auch nicht vergessen, das HD-B eine leicht Dysplasie ist, nach Norberg hat sie eine Winkelung von 100°, ideal sind 105°! Natürlich sollte man da schon eine wenig Rechnung tragen, wie Treppen laufen einschränken soweit möglich, Muskelaufbau etc. aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Ich bin seit langem der Meinung, das BXen viel größere Probleme haben als HD...daran muß kein Hund sterben, schlimmer sind da meiner Meinung nach Herz/Kreislauferkrankungen oder Epilepsie, die immer häufiger im Zusammenhang mit BXen genannt werden