Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:22
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: HD/ED Röntgen

Meinst du mit Zubildungen Arthrose?
Meiner hat linksseitig HD und in der Pfote durch den unbemerkten Trümmerbruch Arthrose und eine Versteifung des Gelenkes. Dadurch ist natürlich der ganze Hund schief, verhärtet und steif, sieht man schon an den Exostosen und den schief bis garnicht abgelaufenen Krallen.
Ihm hilft sehr die Physio, Blutegeltherapie, viel weniger körperliche Aktion und seit einigen Tagen tut anscheinend auch das Structum OPG seine Wirkung, mein Hund ist wieder richtig albern und flippig, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich hab immer behauptet dass er körperlich sehr viel Auslastung braucht, das ist aber so nicht richtig.
Klar braucht er viele Spaziergänge und er darf auch 1x die Woche mit seinem Kumpel spielen (wonach es ihm wieder nicht so gut geht), aber man kann sehr gut ohne Bällchen werfen und sowas klarkommen, so lange er Sozialkontakte hat und zwar mit Hunden die nicht spielen, bzw nur mal ein Bisschen hin und her laufen.
Ausserdem haben wir mit ZOS angefangen, ich habe, seit er diese Kombination hat, einen sehr viel ausgeglicherenen und ruhigeren Hund.
Demnächst bin ich mit einer Freundin und ihrem Hund bei einer Ärztin die Gold macht, ich werde dort mal nachfragen ob das auch was in absehbarer Zeit für Scotti ist.

Geändert von Scotti (22.06.2011 um 08:26 Uhr)