Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 05:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Rottweiler (Hündin, geb. 2006) im TH Zweibrücken

Cora



Rottweiler, unkastrierte Hündin, nicht kupiert, geb. 2006.

Die hübsche Cora tut einem ein bisschen leid, wenn man ihre Körperhaltung betrachtet. Sie zeigt sich sehr unterwürfig und man fragt sich zwangsläufig, weshalb der Hund dieses Verhalten zeigt.

Es wäre jedoch falsch, Cora wie ein rohes Ei zu behandeln und ihr mit allzu vorsichtigem Verhalten zu begegnen. Die Hündin braucht sichere Menschen, die ihr zeigen, dass man dem Leben selbstbewusst begegnen und sich Herausforderungen mutig stellen sollte.

Cora zeigt sich interessiert, aber zurückhaltend, was Katzen angeht. Hunden gegenüber zeigt sie sich unauffällig und freundlich.

Schmusen ist schon jetzt ihre große Leidenschaft bei uns, wenn sie auch mit dem Tierheimstress schlecht umgehen kann.

Die nicht allzu große Hündin ist kein Kläffer, kann gut stundenweise alleine bleiben und verspricht ein Traumhund zu werden, wenn sie wieder etwas selbstbewusster geworden ist.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Cora bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten