Zitat:
Zitat von *Aldo*
Wir haben auch den Vollschutz (ohne Haftpflicht) bei der Agila und sind mehr als zufrieden! Haben bis jetzt anstandslos alles übernommen (sogar den Kastrachip, weil wegen medizinischer Indikation und die richtige Kasta würden die auch aus selbem Grund übernehmen!) 20% Selbstbeteiligung bei OP`s gibts erst ab dem 5. LJ. Die nehmen wohl Hunde bis zu 5Jahren auf - oder ab 5 nicht mehr? Das weiss ich so genau leider nicht.
|
Leider stimmt das nicht. Mit 5 Jahren kommt ein Faltendackel bei denen nicht mehr unter. Hattet Ihr denn schon mal eine Krankheit bzw. OP, die mehr als 1000 Euro gekostet hat?? Mir geht es bei einer Krankenversicherung darum, dass die richtig teuren Krankheiten/OPs bezahlt werden. Bei der Herzererkrankung von Paul waren es innerhalb von 2 Jahren ca. 10.000 Euro! Wenn eine Krankenversicherung "nur" 800 oder 1000 Euro pro Krankheitsfall zahlt, bringt
mir das nicht soooo viel. Wenn von 10.000 Euro 8000 bezahlt werden, aber schon! Und wenn sie einen Hund gar nicht erst aufnehmen, weil er zu alt ist oder winzige Vorerkrankungen (Rolllieder, alter Bruch usw.) hat.....nutzt mir die Versicherung eh nix.
Kastrationen werden bei der prevet auch bezuschusst!
Übrigens hat ein Dipl. Volkswirt aus meinem Bekanntenkreis mal vor einigen Jahren alle verfügbaren Hundekrankenversicherungen gründlich studiert (auch das Kleingedruckte, die wenns und abers usw.) und ist mit seinem Faltendackel dann auch bei der prevet gelandet.