Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Leider stimmt das nicht. Mit 5 Jahren kommt ein Faltendackel bei denen nicht mehr unter. Hattet Ihr denn schon mal eine Krankheit bzw. OP, die mehr als 1000 Euro gekostet hat?? Mir geht es bei einer Krankenversicherung darum, dass die richtig teuren Krankheiten/OPs bezahlt werden. Bei der Herzererkrankung von Paul waren es innerhalb von 2 Jahren ca. 10.000 Euro! Wenn eine Krankenversicherung "nur" 800 oder 1000 Euro pro Krankheitsfall zahlt, bringt mir das nicht soooo viel. Wenn von 10.000 Euro 8000 bezahlt werden, aber schon! Und wenn sie einen Hund gar nicht erst aufnehmen, weil er zu alt ist oder winzige Vorerkrankungen (Rolllieder, alter Bruch usw.) hat.....nutzt mir die Versicherung eh nix.
Kastrationen werden bei der prevet auch bezuschusst!
Übrigens hat ein Dipl. Volkswirt aus meinem Bekanntenkreis mal vor einigen Jahren alle verfügbaren Hundekrankenversicherungen gründlich studiert (auch das Kleingedruckte, die wenns und abers usw.) und ist mit seinem Faltendackel dann auch bei der prevet gelandet.
|
Ah OK - dann war die Grenze 5 Jahre (also bis, nicht inklusive) - bei OP`s gibt es keine Leistungsgrenze - aber ich sehe grad, dass die das scheinbar geändert haben. Wir haben noch Glück gehabt und mit dem Gesundheitspass die kompletten Kosten abgedeckt und ab dem 5. LJ eine Selbstbeteiligung von 20%.
Die jährlichen "normalen" Behandlungskosten werden bei uns auch noch übernommen bis 1.000 EUR / Versicherungsjahr (das haben die auf 600,00 EUR runtergeschraubt jetzt wie ich auf der Webseite gesehen hab grad) und jedes Jahr in dem nur die Vorsorgesachen (Impfen/Zeckenschutz) genutzt werden, werden die 1.000 EUR um 100 EUR aufgestockt.
Dann scheint die Prevet tatsächlich von den Leistungen her besser zu sein.
Aber wie gesagt - als wir das abgeschlossen haben, war das noch toll