Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 10:38
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: schlechte Neuigkeiten

Hallo Babsel, das tut mir für euch unfassbar Leid
Wie weit fortgeschritten war die Schwäche denn? Bisher hat Sanny zum Glück noch nicht solch schlechte Prognosen bekommen, da wir es GsD am Anfangsstadium erkannt haben. Aber dein Bericht macht mir natürlich ein wenig Angst.

Husten hatte er bis zu der ersten Untersuchung im Mai noch gar nicht. Seitdem hat er 2x eigenartig gehustet. Klang wie eine Mischung aus Husten und Würgen. Deswegen wollte ich bei der nächsten Untersuchung (die nun morgen ansteht) definitiv die Lunge röntgen lassen, damit wir nicht zu spät mit den Medikamenten anfangen. Denn bisher bekommt er noch gar keine, weil wir die Prostatabheilung zunächst abwarten wollten. Da die nun aber wieder tiptop ist und sich sein Zustand nicht allzu sehr gebessert hat, sind wohl Medikamente nötig. Bespreche ich morgen alles mit dem Kardiologen.


Zitat:
Zitat von Babsel Beitrag anzeigen
Es war mir also egal, ob Pelle's Lebenserwartung dadurch verkürzt wird. Wichtig für mich war nur, daß er ein schmerzfreies Leben führt und Freude hat.

Achte auf Deinen Hund, er zeigt Dir ja an, wenn er nicht mehr möchte. Es gibt aber unendlich viele Alternativen, ihn ohne körperliche Überforderung zu beschäftigen.

Das ist für mich auch das Allerwichtigste!
Lieber büße ich ein paar Jahre mit ihm ein, aber er hat noch ein lebenswertes Leben ohne Schmerzen und mit Freude!

Mit der alternativne Beschäftigung sieht es bei uns leider schwierig aus. Ich versuch schon immer mir einige Sachen für ihn einfallen zu lassen, aber Suchspiele macht er vllt 5-10 Minuten mit, dann hat er keine Lust mehr. Egal ob er in der Zeit fündig wurde oder nicht. Und Denkspiele sind bald eine Bestrafung für ihn, öder geht es nicht.
Er war von Anfang an ein sehr bewegungsfreudiger Hund. Also kein Leistungssportler, dass er den ganzen Tag rennen wollte. Aber er hätte am Liebsten von morgens bis abends laufen können. Ganz toll fand er auch immer Fahrrad fahren. Tut mit echt Leid, dass diese Dinge erstmal (wahrscheinlich sogar dauerhaft) gestrichen sind.
Mit Zitat antworten