Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 16:44
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Es wird Zeit.....

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum richtigen Hund!


Nase sieht aber ganz schön kurz aus, müsst Ihr uffbasse bei Hitze! Die Hummeln überschätzen sich ja ganz gerne mal...

Und toll, dass es wieder ein Notfell geworden ist!
Ach Peppi, was soll ich sagen.....wäre es ein Züchterhund geworden, hätt ich "Soeinen" nicht gekauft Werd mal versuchen ein Profilbild zu machen.....er hat keine Nase sondern eine Grube im Gesicht

Hitze ist ja schon beim Dicken ein Thema, von daher sind wir geeicht. Um es Brutus zu erleichtern, haben wir ihm eine Sommerschur verpaßt. Hat sofort Wirkung gezeigt.

Hab auch schon mit unseren TA wegen Gaumensegel-OP etc. ein Gespräch gehabt. Er meint, solange er keine Ausfälle zeigt, sehe er keine Notwendigkeit. Es ist halt so, daß der Mops und einige verwandte Rassen mit zu langem Gaumensegel etc. gezüchtet werden. Und er meinte "Wenn sie die Geräusche und Schnarchen stören, dann hätten sie keinen Mops nehmen dürfen"

Naja, weißt eh....bei uns kommt an 1. Stelle die Notnase und erst dann der seriöse Züchter. Derzeit sind ja die Schnarchnasen sehr in Mode und von daher kein Mangel an Abgabetieren.


@All
Danke...da er noch jung ist, hoffen wir auf die nächsten 10 - 12 lustige Mopsjahre.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten