Für alle die Brutus klauen möchten....ich warne Euch schon mal vor....diese süßen Fotos bzw. sein knuffiges Äußeres täuschen ungemein.
Er hat einen sehr eigensinnigen Charakter und wurde durch das anscheinend falsche Händling zu einem Kontrollfreak, der schon gern seinen Willen mittels Zähnchen oder Urinieren mitteilt. Also er hat schon so die eine oder andere Baustelle, was uns als Molosserfans bzw. Hundemenschen nicht erschüttert - auch aufgrund seiner Größe stellt er jetzt keine echte Gefahr dar, außer das es peinlich ist.
Brutus braucht sehr konsequente Führung und seine "Aussetzer" treten nur ab und an auf. Mit der Zeit sind wir sicher, daß er es ablegen wird.
Ich hab das gestern auch mit einem Trainerkollegen bzw. langjährigen Problemhundehaltern besprochen.....wäre er nicht bei uns gelandet bzw. hätten die neuen Halter nur aufgrund seines Äußeren entschieden und hätten noch nie so einen Hunde gehabt, wäre er sehr wahrscheinlich wieder im TH.
Bei uns jedoch kein Gedanke daran....im Gegenteil, daß sind genau diese Hunde, welche mir nah sind und hat man dann die Problemchen hinter sich gelassen, sind es die tollsten Begleiter.