Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 14:31
bx-junkie
Gast

Standard AW: Kreuzbandriss

Tag 10 nach der OP
Heute waren wir nochmal beim TA...die Wunde sieht prima aus...allerdings bemängelt er die Beweglichkeit des Beines...er meinte das KB wäre recht locker...nicht so das man denken müßte das es wieder kaputt ist, aber eben nicht so dolle...auch das Vani nicht so gut läuft, hat er mokiert und meinte sie braucht Physio...allerdings relativierte sich das ganze, als er erfuhr das die OP gerade mal 10Tage her sei...er ging von drei Wochen aus...und für 10Tage nach OP fand er es nun wirklich nicht dramatisch

Naja...ich werde ihr auf jedenfall nun mal Schmerzmittel geben, damit sie vernünftig auftritt...die ganze Zeit bekam sie nur Rimadyl (2Tabletten tägl.) und sonst nichts...nun gebe ich ihr mind. einmal täglich Novalgin und hoffe das sie damit schmerzfreier ist und sich traut besser aufzutreten. Eine Schwellung im Bein ist noch zu sehen, aber nichts was auf eine Entzündung deuten würde, fieberfrei ist sie auch.

Ansonsten geht es ihr gut, sie frisst gut (hat schon 1 Kilo runter )

Nun werde ich am Montag mal bei einer Physiotante in Mönchengladbach anrufen, die auch Wassertherapie (in einem Pool) anbietet...das ist für mich am wichtigsten, denn schwimmen ist nunmal ideal für einen rekonvaleszenten Hund um Muskeln aufzubauen...sie hat eine deutliche Muskelatrophie hinten, durch die wochenlange Schonung...aber ich hab ja nun auch Zeit für mein Mäuschen und hoffe das alles gut wird.
Drückt mal weiter feste die Daumen!