Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 17:10
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
ähäm wieso wenn du dabei bist droht dein hund einem menschen? und du lässt es zu?das er über den zaun greift und gebissen wird oder wie darf ich das verstehen.... du standst vier meter dahinter und dein hund geht so ab??
da passt was mit der rangordnung aber ganz und gar nicht bei euch
Ferien oder Urlaub und langeweile??
Willst du uns weiß machen, das deine Hunde sich
ihre terretorialen Ansprüche auf eigenem Boden von Fremden
streitig machen lassen?? Na dann prost. Hätt ich sowas gewollt,
hat ich 3 schicke Labrador im Haus und draußen am Zaun nen Schild;
"streicheln erlaub, aber bitte nicht füttern"
Es gibt Leute die verlangen mehr vom Hund, als auf dem Sofa liegend auf
die nächste Mahlzeit zu warten oder sich schön inner Eisdiele zeigen zu lassen. Mit Rangordnung hat das reichlich wenig zu tun, kannst du aber nicht wissen da deine Hundepreoritäten sicher wo anders liegen. Wenn man einen unbestechlichen Wächter fürs Haus und Gründstück will, kann man kaum damit anfangen schon im frühen alter das Terretorialverhalten zu unterbinden
und harten Gehorsam durchzusetzen, wenn der Hund jemanden anzeigt der draußen ums Gründstück schleicht und jemandem Unbekannten droht der reinwill. Davon ab ist mein Hund warscheinlich einiges umweltsicherer als der Durchschnitt hier, da er 24std am Tag mit mir unterwegs ist und am offentlichen Leben teilnimmt, sozialverträglich sowieso (mit Abzügen).

Ich wollt mit meinen Satz auch nur andeuten, das es viele vermeintliche "Hundekenner" & Freunde gibt, die in wirklichkeit keinen blassen Schimmer davon haben, wenn mal ein "richtiger" Hund vor ihnen steht, der nicht wie wild kläfft, hysterisch rumhüpft und sich beim ersten tritt vors Tor und mit anschreihen abwimmeln und einschüchtern lässt. Nein es soll auch welche wie meine geben, die da weniger tam tam machen, aber deutlich sichtbar drohen "bleib da, oder es tut weh". Aber scheinbar, treffen solche Aussagen hier manchen Kuscheltierforumsfreunden direkt ins Mark.
Alle wollen Molosser und Rückzüchtungen darauß, aber keiner will was von dem eigentlichen Verwendungszweck und damit verbundenen Charaktereigenschaften wissen und damit zu tun haben. Sobald mal einer dabei ist der deutlich mehr Trieb zeit, was bei BX-BM-MA-MaNap sicher nicht mehr vorkommt, wird dies hier gleich als Problem, unhändelbar und abnormal abgetan. Wenns geht nen möglichst großen Molosser, mit nem Gemüt einer Schildkröte, der keinen Auslauf wünscht, am liebsten mit Mutti auf dem Sofa RTL2 Bildungsfernsehen schaut und sich wenn sichs auch noch einrichten lässt auch inner 40m² Großstattwohnung wohl fühlt. Hauptsache erstma einen riesen Molosser- da bleibt keine Frage mehr wieso der Großteil der Rassevertreter bemittleidenswerte Krankheiten mit sich rumschleppen,
oder schlimmer noch nix mehr mit der eigentlichen Rasse gemein haben.

Musste gerad mal raus, Stellenweise fehlt es an Sachlichkeit und Informationsgehalt hier, wie ich finde

MfG
Mit Zitat antworten