Zitat:
Zitat von Monty
na ja wenn man mit den einfachsten Grundregeln überfordert ist, bricht beim Halter schnell Stress aus = Stresspickel oder sind es vielleicht nur pubertäres Verhalten, Alter und die in dieser Zeit gerne auftretenden Pickel
Traurig wer es nötig hat seinen Hund zu treten.
|
Diese "Erziehungsmaßnahme" hätte bei meinem Gusti ganz sicher nicht geholfen... ganz im Gegenteil. Somit war auch die Suche nach neuen Besitzern sehr schwierig, denn meine Wünsche waren hoch: Keine Kinder, keine Kinder in naher Zukunft
, keine Angst vor einem knurrenden Hund mit 60 kg UND keine gewaltsame Erziehung oder Reaktion auf sein Gebrummel. Und ich habe weiterhin das Gefühl, die richtigen Leute gefunden zu haben. Gustav scheint die volle Aufmerksamkeit in seinem neuen zu Hause zu geniessen. Ich habe bereits Fotos bekommen, allerdings Kuschelfotos mit seiner neuen Familie, so dass ich sie nicht veröffentlichen möchte. Er schaut sehr zufrieden aus. Den Wesenstest muss er leider noch einmal machen, da das OA dies fordert. Auch hier sind bereits Kontakte geknüpft und der Test wird angegangen, wenn sich Gustav so richtig eingelebt hat. Die Rüden scheinen sich zu akzeptieren. Bzgl. dem Futer: Das ist um vieles besser, er wird jetzt gebarft und hier gab es nur langweiliges Trockenfutter...
Wir vermissen Gustav alle. Die Kinder schicken abends immer ein Küsschen zu ihm und wir denken alle an ihn. Alles in allem bin ich erleichtert über seinen Umzug, traurig aber natürlich trotzdem.