Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 13:24
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Adennauer geht es sehr schlecht

Sollte Adi tatsächlich austherapiert sein, kannst du ihm höchstens noch weitere Schmerzen ersparen, indem du ihn auf seinem letzten Weg begleitest.

Mir fällt höchstens noch DMSO (mit - wenn ich mich nicht irre - Dexamethason) als Behandlungsmethode ein, falls ihr das noch nicht ausprobiert haben solltet.

Als Shila eine Achillessehenverletzung hatte und sich nicht einmal mehr ohne Hilfe aufsetzen konnte (wir standen vor der Entscheidung, die Oma erlösen zu müssen!), ist unserer TA dieses Mittel eingefallen, das man wohl oft bei Pferden einsetzt. Tägliche Einreibungen und Stützverbände über Wochen haben unsere Grauschnute gerettet.

Schau mal bei der Uni Zürich:
http://www.vetpharm.uzh.ch/
Als Suchbegriff "Dimethylsulfoxid" eingeben!

Bei den "Indikationen" steht:
Zitat:
Allgemein
DMSO wird zur äusserlichen Anwendung für die Behandlung akut entzündlicher Erkrankungen des Bewegungsapparates, sowie lokaler Entzündungen, Ödeme und Schwellungen nach traumatischen Verletzungen wie Verstauchungen, Zerrungen, aber auch Bursitiden und Tendinitiden (Hauptindikationen), verwendet (Kietzmann 2002a; Plumb 2002). Die übrigen Indikationen sind umstritten (Sanford 1985; Ali 2001b; Ungemach 2003a; Koller 1976).

In Präparaten zur Anwendung auf die Haut, werden Wirkstoffe wie Steroide, NSAID's, Anthelminthika oder Antiseptika oft mit DMSO kombiniert. Hier wird neben den pharmakologischen Eigenschaften des DMSO seine Funktion als Schleppersubstanz oder Carrier (verbesserte Löslichkeit und Penetration durch die Haut) für die entsprechenden Wirkstoffe ausgenutzt (Brayton 1986; Ungemach 2003a).
Hier noch ein weiterer Link: Gesundheitliche Aufklärung

Und hier das Dexamethason: Wikipedia

Daumendrückend, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe