Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 14:32
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Unser Rotti hat mich immer brav bis zur Tür begleitet, hat dort schräg hinter mir gesessen und gewartet. Habe ich der Person die Hand gegeben und hereingebeten, war es ok; waren es ihm schon bekannte Freunde, etc., war es ok; war es der nervende Vorwerk-Vertreter, der mit einem Fuß in der Tür stand, gab es für den Hund ein entsprechendes Kennwort und er setzte sich zu mir und knurrte ihn an. Vorwerk-Vertreter weg, Hund geknubbelt und gelobt!

Kam jemand unaufgefordert in den Garten, wurde dieser lautstark angekündigt und gestellt. Der Rotti hat nie jemanden in den Allerwertesten gekniffen oder ähnliches.

Auch gab es eine Situation, wo ich mich mit einem "Halbstarken" angelegt habe, der meinte, ich soll mich in die Büsche machen, weil er mit seinen drei Kumpels nebeneinander dort hergehen wollte. Unser Rotti schnüffelte bis zu dem Zeitpunkt interessiert auf der Wiese, hörte die Unruhe, schaute auf, der Typ stupste mich gegen die Schulter und schwups, saß er zwischen mir und dem Typen, zog ganz leicht die Lefze hoch, brummelte und hatte die Ohren zu mir nach hinten gestellt, fixierte den Halbstarken und wartete auf mein Signal.

Ich muss dazu sagen, das war vor der ganzen Kampfhund-Diskussion und als dieses ganze (mir zum Hals raushängende) Spektakel noch gar nicht zum Sommerferien-Lücken-Füller wurde (...)

Heute habe ich zwei ganz andere Typen von Hund. Krüger & Apple bellen für Deutschland, wenn sich jemand dem Grundstück nähert (Boah, wir sind riesengroß und dann folgt: Mutti, kannst Du mal kommen und die Angelegenheit regeln!). Das ist zum heutigen Zeitpunkt für mich viel entspannender. Will ich einen Hund, der nicht nur imponiert, dann sollte ich mich für eine andere Rasse entscheiden! Mastiffs sind bei uns eingezogen, weil mir ihre Art (also das Wesen) so unwahrscheinlich zugesagt hat. Einem anderen gefällt der CC und einem anderen wiederum der Kampf-Dackel.

Geändert von Natalie (28.06.2011 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten