AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?
ich habe nie drüber nachgedacht das ich meine hunde habe um mein eigentum zu beschützen (da bei denen auch eigentlich schon die optik reicht.)
ich habe an alles andere gedacht aber nicht im geringsten daran das ich meinen hund habe das er mich oder meine familie beschützt.
Wenn ich soviel angst um mein leben oder meinen besitz haben müsste....hm
aber die frage war ja darf ein hund sich im notfall verteidigen.
wenn ein andere hund kommt und ihn richtig anfällt und ich den hund nicht dazu bewegen kann von meinem abzulassen dann würde er es in meinen augen dürfen
(da versuche ich aber meinen hund zu beschützen und himmel und hölle in bewegung zu setzten das dieser hund sich verpi....)
wenn ein mensch sei es aus irgendeinem grund sei es perversität oder sonst was weh tuhen möchte und mein hund hätte keine chance zu entkommen dann fände ich es wäre ihr recht sich zu verteidigen.
dazu kähme es aber nur wenn ich nicht auf meinen hund aufpasse und er aus welchen gründen auch immer in andere hände gerät aber da ich immer auf meinen hund achte ist die warscheinlichkeit gering das sie mal einen menschen beisst.
anderseits wie die ämter das sehen ist ja wieder ein ganz anderes paar schuhe. da wären meine hunde in sehr schlechter situation da sie ja wieder zu den listenhunden zählen.
__________________
die dani
|