Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 21:34
Benutzerbild von genesisis
genesisis genesisis ist offline
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
warum hast du das gemacht und wie?
ich würde das nicht wollen , mein kind geht mitlerweile mit dem hund an der leine spazieren bürstet ihn kuschelt mit ihm spielt mit ihm natürlich alles in meinem beisein aber er lernt mit ihnen umzugehen das ist schön zu sehen

( nein meine hunde sind nicht nur da um unsere bedürfnisse zu befriedigen wir machen viel mit ihnen um sie zu fordern und auszulasten)
.
Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
natürlich nicht alleine was für ne frage der ist drei jahre alt und sie wiegt 40 kilo natürlich nur wenn ich dabei bin und sie stimmlich immer sicher unter kontrolle habe ich kann sofort eingreifen falls was ist und auch nur auf weit übersehbarem gebiet.
Sorry, das ist ein NoGo für mich. Gerade so kleine Kinde sollen es lernen, mit den Hunden umzugehen, aber wenn, dann führe ICH das Kind ran und bin immer direkt daneben und mit Körperkontakt zu beiden (wenn es streichlt, kuschelt, spielen will). Selbst wenn du "dabei" bist, aber einen Meter entfernt stehst, kann dein Kind dem Hund wehtun oder eine dumme Bewegung machen oder ihn mit irgendwas erschrecken, Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Hund "nur" mit offenem Maul herumfährt und ausversehen mit einem Zahn hängenbleibt (von was Schlimmeren schreib ich mal gar nicht). Und einem Dreijährigen die Leine in die Hand zu drücken, wenn du nicht wenigstens eine zweite Leine am Hund hast und ihn absicherst, ist genauso verantwortungslos. Es reicht, wenn der Hund einen Schritt zulegt und das Kind hinter sich herschleift (das läßt nämlich die Leine in einem solchen Moment nicht los, oder noch besser, hats die Schlaufe um die Hand). Stimmlich sicher unter Kontrolle ist bei einem Tier nie 100% (ich glaub, da gibts hier auch grad ein Thema dazu), und dieses Risiko gehst du bewußt ein. Das ist deinem Kind UND dem Hund gegenüber verantwortungslos. Just my 2 cent.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten