Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 23:48
Benutzerbild von troja
troja troja ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Sorry, das ist ein NoGo für mich. Gerade so kleine Kinde sollen es lernen, mit den Hunden umzugehen, aber wenn, dann führe ICH das Kind ran und bin immer direkt daneben und mit Körperkontakt zu beiden (wenn es streichlt, kuschelt, spielen will). Selbst wenn du "dabei" bist, aber einen Meter entfernt stehst, kann dein Kind dem Hund wehtun oder eine dumme Bewegung machen oder ihn mit irgendwas erschrecken, Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Hund "nur" mit offenem Maul herumfährt und ausversehen mit einem Zahn hängenbleibt (von was Schlimmeren schreib ich mal gar nicht). Und einem Dreijährigen die Leine in die Hand zu drücken, wenn du nicht wenigstens eine zweite Leine am Hund hast und ihn absicherst, ist genauso verantwortungslos. Es reicht, wenn der Hund einen Schritt zulegt und das Kind hinter sich herschleift (das läßt nämlich die Leine in einem solchen Moment nicht los, oder noch besser, hats die Schlaufe um die Hand). Stimmlich sicher unter Kontrolle ist bei einem Tier nie 100% (ich glaub, da gibts hier auch grad ein Thema dazu), und dieses Risiko gehst du bewußt ein. Das ist deinem Kind UND dem Hund gegenüber verantwortungslos. Just my 2 cent.
deine meinung .

Du weisst nicht wie mein kind mitlerweile mit meinen hunden umgeht wie ich meine hunde im griff habe und in welchen situationen ich ihn mit ihr an der leine ein paar meter laufen lasse.....und wie mein hund vom charackter ist das alles trägt zu den entscheidungen bei wann wie wo mein kind was mit dem hund machen darf wohlgemerkt immer unter meiner aufsicht.

( ich rede hier auch von meinem hund nicht irgendeiner killer bestie. die beiden lieben sich mann muss sie mal zusammen sehen

naja zumal ich auch nicht gerade von der schäfi hündin rede sondern von meiner dogo hündin.

mit unserem rüden handhabe ich es anders da darf mein sohn nichts so viel es ist von hund zu hund und kind zu kind halt verschieden

ich bin garantiert nicht verantwortungslos ich liebe mein kind über alles und würde auch nicht zulassen das ihm irgendetwas passiert. (welche mutter will das schon)
__________________
die dani
Mit Zitat antworten