Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 14:59
zantoboy zantoboy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Naja ... einen Hund alleine würde ich nicht 8 Stunden alleine lassen - erst recht nicht, wenn ich nicht einmal einen Garten habe. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht verantworten.

Hin und wieder konnte ich Linda auch nicht mit zur Arbeit nehmen. Dann war sie 4 Stunden alleine, 45 Min Gassi gehen und dann nochmal 4 Stunden alleine - das fand ich ja schon schlimm

2 Hunde .. naja ... das ginge noch - sofern ein Garten vorhanden ist und jemand mal nach dem rechten sieht. Ansonsten würde ich darauf ganz verzichten.

Ich bin schliesslich ja nicht nur arbeiten - ich muss auch mal einkaufen, zum Arzt, hab nen anderen Termin ... und dann wären die Hunde ja schon wieder alleine.

Das wäre nichts für mich.

Da bin ich genau der gleichen Ansicht. Ein Hund kann mal eine Blasenentzündung oder Durchfall haben. Und dann 8-9 Stunden alleine lassen? Neee. Stellt euch vor ihr müsstet zur Toilette. Könnt ihr immer 8-9 Stunden warten? Nein das finde ich zu viel. Einen Tierheimhund Gassiführen hört sich verlockend an, aber es gibt zwei ganz entscheidende Argumente (für mich) dagegen: die Öffnungszeiten eines Tierheimes zwecks Spaziergang sind meistens nicht kompatibel mit denen eines berufstätigen Menschen. Was ist wenn man sein Herz an einen dieser Hunde verliert und dann wird er anderweitig vermittelt?

Zum Thema Katze: Ich streichel gerne mal eine Katze, bin aber Hundehalter und fan durch und durch. Ich habe noch nie ohne Hund gelebt. Und das seit frühester Kiindheit.
Mit Zitat antworten