Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 13:11
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Ein Hund kann mal eine Blasenentzündung oder Durchfall haben. Und dann 8-9 Stunden alleine lassen? Neee. Stellt euch vor ihr müsstet zur Toilette.
Ja - ist mir mal passiert. Ich hatte Berufsschule, 7 Stunden - Linda hatte Durchfall und in die Bude gemacht. Fenster habe ich immer zu, wenn ich nicht da bin; ergo sammelte sich der Duft in meiner Bude - der ganze Hausflur stank danach. Abartig. Und Linda selbst fühlte sich furchtbar. Daher versuche ich sowas zu vermeiden. Auch mit der Blase - sie ist inkontinent, seitdem gehe ich öfters raus (auch mit Behandlung der Tabletten), weil sie es furchtbar findet, wenn ihr das Malieu passiert. Ich selbst muss voll oft auf die Toilette (schwache Blase ), daher möchte ich nicht wissen, wie das ist, wenn ein Hund solange einhalten muss. Bei nem Garten kann er sich ja wenigstens lösen, aber ich hab ja z.B. keinen Garten.

Ja, das mit den Öffnungszeiten stimmt - zumindest bei städtischen Tierheimen. Tierschutzvereine und private Orgas sind da wesentlich flexibler - der Verein, wo Linda herstammt, freut sich über jeden Gassigänger - von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends sind die herzlich willkommen.

Ich hab wie ein Schloßhund geheult, als Linda vermittelt wurde - und einen Tag später wieder im Verein saß - das war ein Wink des Schicksals

Aber mal im Ernst: es ist natürlich traurig, wenn der Gassihund geht, aber andere Fellnasen, die noch warten, sind dankbar, wenn sie dann deine Liebe bekommen. Man muss halt auch ein bisschen abgehärtet sein.

Ich bin mit Katzen und Hunden großgeworden - daher wäre ne Katze für mich auch was - meine Mama hat seit kurzem eine Babymieze - die ist so süß kurzzeitig wollte ich auch eine haben *schmoll*
Mit Zitat antworten