AW: TPLO, alles schief gelaufen...
so, eben hat der Schiedsmann angerufen.
Die Frau ist bereit, die 1. Rechnung, die ich einwarf, ihrer Versicherung zu senden. Ob die zahlen, kann keiner sagen/garantieren....und dann wäre der Fall abgeschlossen.
Ich warte nun mal ab.
Schreibt mich so eine Versicherung an? Will wissen was war?
Oder überweist die einfach?
Denn wenn die mich anschreiben, habe ich ja die Daten und gebe denen noch die anderen, sind ja nun über 250€ angefallen. Ohne Benzin und Schmerzmittel.
Und dann mußte ich mit dem Schiedsmann noch diskutieren. Die Frau ist halt der Meinung, ihr Hund habe sich normal verhalten.
Er meinte, so kleine Hunde seien halt Kläffer, damit müsse man rechnen.
Da ging mir der Hut hoch:
auch einen kleinen Hund kann/sollte/muß man erziehen. Meinte der doch, das die halt so sind!
Hallo?
Ich kenne Rehpinscher die als RH/bei der Polizei als Sprengstoffhunde laufen! Das ginge ohne Gehorsam nicht.
Konnte er nicht verstehen/begreifen, kleine Hunde seien halt so und ich solle einfach da nicht mehr langlaufen.
Ein Hund er nicht hört, gehört einfach an die Leine.
Hört nich, heiß, aggresiver als sonst.........ist halt Vorsatz für mich, aber ich glaube, sollte ich einen Versicherungsfragebogen bekommen, kann ich das so nicht sagen, denn die zahlen ja nicht bei Vorsatz.
Ich war so sauer. Hund ist Hund, egal wie groß. Ich kenne einen Dackel da lachte auch jeder, wenn er in die Schuhe/Hosenbeine zwackte.....bis er mal einem Jugendlichen die Achillessehne durchbiß!
Ist ja so, als wenn sich die Fahrer kleiner Autos nicht an die Verkehrsregeln halten müßten.
Ich kenne das auch nur so:
je besser der Hund hört, umso freier kann er sein.
Super, wenn ich zum einkaufen/ins Feld gehe, muß ich sogar am Haus vorbei, weil das der einzigste Weg ist.
ABER:
wäre meine Große so auf den Kleinen los, hätte die Frau das dann nicht mehr als normal empfunden.....weil ihr kleiner evt. schreiend panisch weggerannt wäre?!....obwohl es ja die selbe Situation wäre! Nur ihren Hund beträfe.
Also warte ich mal ab.