Willow
Deutsche Dogge, Hündin, geboren ca. Januar 2011.
Willow wurde ausgesetzt und befindet sich seit Anfang Juni 2011 im Tierheim.
Das große Baby wünscht sich ein Zuhause, in dem es alles lernen kann, um ein tolles Hundeleben zu führen. Willow liebt es spazieren zu gehen und ist an allem und jedem interessiert. Artgenossen findet sie super und würde am liebsten mit jedem spielen. Toben ist überhaupt das Beste. An der Leine ist sie daher manchmal ein wenig anstrengend, weil sie immer zieht, wenn andere Hunde vor ihr herlaufen. Gehen sie hinter ihr, dreht sie sich ständig um und will warten.
Bis Willow mal soweit ist, um auch stundenweise allein bleiben zu können, sollte man ausreichend Zeit haben, um sie Schritt für Schritt daran heran zu führen. Anfangs sollte also immer jemand zu Hause sein.
Da Willow nicht immer so „klein“ bleibt und Doggen ja auch ein ordentliches Gewicht haben, soll sie nicht in eine Wohnung in der 3. Etage ohne Aufzug ziehen, sondern sucht ein ebenerdiges Zuhause. Ein paar Stufen dürfen da natürlich sein, das ist kein Problem. Auch muss der Vermieter einverstanden sein und man musst (in manchen Bundesländern) den Sachkundenachweis haben (20/40).
Willow liebt Menschen über alles. Sie hat im TH mit allen sofort Freundschaft geschlossen und genießt jede Aufmerksamkeit. Sie ist überhaupt nicht schüchtern, sondern schließe alle sofort in ihr Hundeherz.
Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
Willow bei der Molosser-Vermittlungshilfe