Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 13:45
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
@ Susanne,
nach dem Aufstehen können die Hunde in den Garten, danach zwischen 8 und 8:30 gibt es Frühstück, dann ist Pause bis 11 Uhr und dann gehts raus.
Später wie gesagt am Abend und zum Schluss so um 23 Uhr, dann vor dem Schlafengehen noch einmal in den Garten.
Ich werde mal den Schlafplatz auf den Flur verlegen.
Hallo Sina,

da Du ja richtig sauer bist wollte ich mal wissen ob sich etwas geändert hat bzw. ob Du etwas verändert hast?

Ich finde die Antwort von Susanne wirklich überlegenswert!

Auch finde ich nicht das Du das Problem damit umgehen oder lösen kannst, indem Du den Schlafplatz von Biene in den Flur verlegst, sie somit nicht mehr ins Wohnzimmer machen kann aber dafür nur noch in den Flur?
Oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
Es muss ja einen Grund geben weshalb sie dies tut!

Nach dem Aufstehen die Hunde in den Garten lassen, danach fressen und erst um 11h raus....das würde ich nicht machen, aber ist meine Meinung.

Nach einer langen Nacht sollte sich Biene gescheit lösen können, ich bezweifele das sie das im Garten gut kann, dazu gehört doch ein ausgedehnter Spaziergang der ihren Darm in Schwung bringt...so kenne ich es von meiner Ronja.
Wir gehen morgends immer richtig spazieren und danach gibt es erst Futter.

Ronja macht nie in den Garten, höchstens mal Pipi und das in der hintersten Ecke. Sie hält "ihren" Garten sehr sauber. Wir haben zwar keinen großen Garten, wohnen dafür aber am Feldrand...ich konnte es aber jetzt mehrmals im Urlaub beobachten wenn wir ein Ferienhaus mit riesen Rasenfläche hatten, Ronja hat nie Pipi auf den Rasen gemacht, ist immer total abseits gegangen und Kaki erst auf dem Spaziergang gemacht.

Wie läuft das denn bei Biene ab, wenn Du sie morgends in den Garten lässt? Macht sie im Garten ihr kpl. Geschäft?
Wie gesagt, bei Ronja muss erst der Darm in Schwung gebracht werden, bei Biene geht das ohne...sie geht raus in Garten und macht gleich?

Du sagtest ja das Biene gesund ist...Ihr Futter gut verträgt? Und es sonst keine anderen Probleme gibt?
Dann würde ich, wie Susanne schon schrieb, Biene auf andere Gassizeiten umstellen.