Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 11:13
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Single und Hundehaltung

Als ich mich vor Jahren in meinen jetzigen Partner verliebte, habe ich erst nach einer Möglichkeit der Betreuung für die Hunde gesucht bevor ich mich trennte.

Ein Riesen Dankeschön an meine 72jährige Mutter die täglich mit den Fahrrad (bei jeden Wetter) zu mir in die Wohnung kam, mit den Hunden Gassi ging und sie bespaßte.

So ging es dann über ein Jahr bis Milan hier in Bayern Arbeit fand und wir zusammen in ein Haus mit Garten zogen.

Inzwischen lebt er die meiste Zeit in Frankreich und ich bin wieder mit den Hunden alleine.
Zur Arbeit brauche ich 5 Min, Pause mache ich nicht, Hunde mitnehmen ist nicht möglich.
Es klappt trotzdem super bis ich nach knapp 8 H wieder zuhause bin.

Ich stehe gegen 4 Uhr auf, dann geht es für 2h in den Wald, duschen, frühstücken und dann zur Arbeit. Wenn ich zwischen 15 und 16 Uhr nachhause komme, muss ich die beiden wecken.
Abends geht es noch einmal ca 2h raus.

Der Preis dafür das ich die Hunde meist alleine habe ist der, das ich absolut keine andere Aktivität mehr ohne Hunde nach der Arbeit mache.
Biergarten, Eis essen, Badesee, Besuch bei Freunden - alles nur mit Hund oder ich werde besucht. Mein Freundeskreis hat dafür Verständnis.

Hach noch ein Nachteil fällt mir ein. Wenn ich wie heute frei habe steht der Westi spätestens um 5 Uhr morgens auf der Matte und will raus. Also stehe ich auch an den Wochenenden auf, gönne mir aber ein Frühstück und dann geht es los.

Ergebnis, die beiden liegen nun hier und pennen trotz meiner Anwesenheit.

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (03.07.2011 um 11:19 Uhr)