Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 19:52
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Ich kann mich Grazi nur anschließen...

Ich war mit Sanny nach der OP ja auch bei der Physio. Allerdings waren wir bzw. Sanchi auf einem Unterwasserlaufband. Wir haben mit 5x 1 Minute angefangen. Also eine Minute ganz langsames laufen auf dem Band. Dann ca. 2 Minuten Pause. Das heißt wirklich still stehen und sich beruhigen lassen. Und dann wieder eine Minute laufen usw.

Nebenbei gab's immer Leberwurst aus der Tube. Die Stress war bereits nach der ersten Stunde verpflogen. Beim dritten Besuch sprang (mein wasserscheuer) Sanny schon von allein auf die Hebebühne. Und dann wurde ganz langsam gesteigert. Das Ende waren 4x 4 Minuten. Unsere Physiotherapeutin meinte höher gehe sie nur mit den hündischen Leistungssportlern, die zum Muskelaufbau vor Tunieren kommen oder ähnlichem. Da fidne ich 8 Minuten beim ersten Mal und so kurz nach der OP auch viel zu viel

Der eInstieg und die "Art und Weise" bereite mir auch ganz schön Sorgen. Vllt findest du doch noch was Besseres in der Nähe.
Wäre das Sannys's erste Stunde gewesen, könnte ich dir versprechen, er würde nie wieder eine Pfote in das Haus setzen...
Mit Zitat antworten