Wir haben Cielo in eine Position gebracht wo er nicht hin gehört nämlich die als 2. Rudelführer nach Diego! Somit hat er gemeint er müsse uns als Futterbeutel verteidigen! (gegenüber von anderen Hunden)
Unsere Aufgabe ist es jetzt uns wieder an die Vorderste Stelle zu stellen und dem Hund zu zeigen, ich sehe das Wild zu erst, ich sehe den Jogger zu erst und ich weiss sowieso alles und eher wie du! Ausserdem gehen sie jetzt immer beim gassi gehen hinter uns oder neben uns ausser wir sagen sie dürfen laufen!
Praktisch daran ist das wir immer alles zu erst sehen, also Jogger, Radfahrer und andere Hunde!
Ausserdem müssen wir aufpassen das unsere Hunde niemanden fixieren also Jogger usw auch keine anderen Hunde!
Dadurch das sie immer hinter uns gehen und wir sozusagen als Rüdelführer immer alles im Blick haben und immer alles "Wissen" haben sich so manche Probleme von allein erledigt!
Also was der momentane Fortschritt ist, sie ziehen nicht mehr an der Leine, Diego jagt bis jetzt nicht mehr (will mal die Hand nicht ins Feuer legen aber bis jetzt hat es funktioniert). Aber unser hauptsächliches Ziel ist es das Cielo knapp an Hunden vorbei gehen kann ohne das er austickt! Denn überschreiten sie seine Magische Grenze ist es vorbei mit netter Cielo.
Klar dauert das alles denn wir haben die Hunde ja Jahrelang anderst erzogen und Diego tut sich am härtesten da er der Chef war!
Aber bis jetzt haben wir gute Fortschritte gemacht und ich bin auch etwas ruhiger geworden