AW: TPLO, alles schief gelaufen...
Ja, es war so schön und ich will hier auch mal schönes beschreiben.
Gestern:
bin alleine los.....kam ein Mann mit dackelgroßem Mix, frei.....der sofort die Rute hoch, zielgerichtet auf uns.....meine baute sich schon auf, also erstmal den Ball in die Schute.....
Mein Freund wollte uns mit der Lütten entgegen kommen......
Sprach den Mann an, so 10m weit weg.....das meine frisch operiert ist, sich nicht groß bewegen darf, aber will und deshalb zickig ist.....
Ein Ruf und Mix drehte ab. Er lief zwar so in 5-7m hinter uns her, kam auch mal seitlich, Abstand so 3-4m, guckte, kam aber nicht näher und meine war sofort wieder normal. Gingen weiter, der Mann hinter uns her.
Kam uns gleichgroßer Mix entgegen. Die kenne ich, die schiebt gerne Attacken und kommt dann von hinten, kneift in die Obrschenkel rein. Die ältere Tochter blockt das auch ab, da hört der Hund.
Waren aber Mutter mit jüngerer Tochter......
Ich bleibe stehen, sitz, schau´ mich an.....und sagen, das Gleiche.
Nur tun die nix.......
Sie schiebt Attacke von vorne, dann um uns rum, kommt von hinten und will in den Rücken zwacken.....ich werfe ihr den Ball entgegen, springt weg.....
Die beiden rufen und rufen......nix.
Da kommt mein Freund......und mault die an, endlich mal ihren A.... zu bewegen und ihren Hund zur Ordnung zu rufen. Wenn der nicht hört und kommt, muß man sich selber mal flotter bewegen.
Der andere Mix bleibt schön im Abstand und ich sage ganz laut: guck mal, zu meinem Freund, DER hört super!
Mann geht an uns vorbei, bedankt sich fürs Kompliment und sagt das, was ich sooooo gerne höre, aber keiner so empfindet:
das ist doch selbstverständlich!
Zum Glück blieb meine brav sitzen, mußte aber schon meckern......
...............
Heute morgen die ältere Tochter, sie spricht mich an, was gestern los war, ihre Mutter wäre ja so erbost über uns gewesen......man kennt sich ja.....
Habe gesagt, was war......und dann meinte sie, na, dann haben die beiden ja wieder gelogen, sie hätten nämlich gesagt, das ihrer an der Flexi war und gar nicht zu uns hätte kommen können und ich hysterisch gewesen sei.....
SO kenne sie mich nicht und sie wisse ja, das meine krank sind. Ich solle ihr bitte sagen, wenn ihrer wieder mit der Mutter frei läuft.......denn die Mutter hat die Auflage nur mit Leine, weil ihre nicht hört, ausbüchst, jagen geht.....und sie Angst hat, das sie auf die Straße flitzt, denn dann darf Muttern nicht mehr mit ihr gehen.
Kurz:
bißchen Norddeutschland mitgebracht!
Ui, wieder so lang......aber bin happy, weil es der Großen nicht schlechter geht. Trotz WE in der Ferne.
Knuddel sie von Euch!