Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 18:14
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Barf(en) für Anfänger und große Hunde

Zitat:
Zitat von jawoll Beitrag anzeigen
Soooo…

Mein kurzer Zwischenstand bis jetzt: Abwechselnd grünes und rotes Fleisch ist gut. Manchmal hat es hinten gestaubt, manchmal das Gegenteil. Je nach dem, wie viel Knochenanteil dabei war. Bei Geflügel (ich hab das komplette Huhn ohne Innereien gefüttert) kam die ersten Male zudem eine seltsame Schleimschicht mit heraus.

Interessant fand ich, dass meine beiden das Gleiche sehr unterschiedlich vertragen. -- War mir nicht ganz so bewusst. Ich ging davon aus, dass beispielsweise Rindfleisch von allen gut vertragen wird.

Lustig war es, wenn ich das Hühnchen verfüttert habe. Während Opi pauschal alles frisst, hat mich das Hugotier mehr als nur einmal verständnislos angeglotzt. Der wusste nicht, was er damit machen soll.

Im Moment habe ich die richtige Dosierung und Mischung noch nicht gefunden. Braucht wohl noch etwas Experimente.

, schade das du meine Fragen nicht beantwortet hast. Ich hatte gehofft, du hilfst mir auf die Sprünge. Ich hatte es wirklich einfach nicht verstanden. Aber egal,....

Das du experimentierst finde ich gut, das bringt dich am schnellsten weiter.
Ich kann mir den Blick von Hugotier gut vorstellen .
Ich hab auch ein so´n Kandidaten (Buddy). Er weigert sich bis heute an grooooße Knochen ranzugehen.
Letztens hatte ich ganze Schultern vom Salzwiesenlamm (roch wohl auch anders). Da hat sich mein Großmaul so erschrocken, das er mit einem Satz hinter die Couch gehechtet ist
Meine beiden vertragen und verdauen auch völlig unterschiedlich, schon deshalb kommt man ums ausprobieren/testen gar nicht rum.

Was den merkwürdigen Schleim angeht, können das möglicherweise schon Entgiftungserscheinungen sein.

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013