Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 16:48
Hartmut Hartmut ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hallo
Es sind ja einige Postings eingegangen. Dafür erst mal Danke

Ich oder besser meine Familie und ich haben und in Richtung Fila brasileiro oder eben Cane corso entschieden weil es eben die bessten Aufpasser sein sollen und wie schon beschrieben auch keinen aufs Grundstück lassen.

Was mich bei dem durchlesen etwas getroffen hat, was sind denn rassetypische Krankheiten der beiden Rassen?
Oder ist es dann doch besser eine Kreuzung von den beiden Rassen zu nehmen, wenn man auf die Krankheiten verzichten will oder sie aus dem weg gehen will? Ihr merkt Fragen über Fragen.

Ach so, Hollandse Herder sind Holländische Schäferhunde. Es sind Arbeitshunde die gefordert werden wollen.