Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:24
Benutzerbild von jawoll
jawoll jawoll ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Barf(en) für Anfänger und große Hunde

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
, schade das du meine Fragen nicht beantwortet hast. Ich hatte gehofft, du hilfst mir auf die Sprünge. Ich hatte es wirklich einfach nicht verstanden. Aber egal,….
aaah! Entschuldige. -- Ist natürlich nicht egal.

Zu Deinen Fragen:
Es geht um Hugolein (seit Threadstart hat er 4kg zugenommen) 54kg, etwa 10-11 Monate und Dickmann, 19 ½ Jahre, knapp 28kg.
Während der eine fleissig zunimmt, nimmt der Opi stetig ab.

Ich füttere TroFu. Die aktuellen Kosten belaufen sich auf etwa 100 Euro für beide. Wobei ich als Basis Bosch Junior Maxi verwende und der Rest Fleischige Knochen, Geflügel ist.

Ich möchte nicht komplett auf BARF umsteigen. TroFu vorerst beibehalten und irgendwann - je nach Resultat - komplett umsteigen. Hauptsächlich wohl, weil wir keine Schlachterei in der Nähe haben und leider auch (noch) keinen TK.

Und ganz ehrlich: Manchmal ist es einfacher.
Zitat:
Das du experimentierst finde ich gut, das bringt dich am schnellsten weiter.
Ich kann mir den Blick von Hugotier gut vorstellen .
Ich hab auch ein so´n Kandidaten (Buddy). Er weigert sich bis heute an grooooße Knochen ranzugehen.
Letztens hatte ich ganze Schultern vom Salzwiesenlamm (roch wohl auch anders). Da hat sich mein Großmaul so erschrocken, das er mit einem Satz hinter die Couch gehechtet ist
Meine beiden vertragen und verdauen auch völlig unterschiedlich, schon deshalb kommt man ums ausprobieren/testen gar nicht rum.

Was den merkwürdigen Schleim angeht, können das möglicherweise schon Entgiftungserscheinungen sein.
Entgiftung?! Wie soll ich das verstehen?