Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 23:06
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Barf(en) für Anfänger und große Hunde

Zitat:
Entgiftung?! Wie soll ich das verstehen?
Erst mal Hut ab 19,5 J., das ist ein stolzes Alter! Da darf man, denk ich, auch allmählich ein wenig abbauen (Gewicht verlieren). Ist ja bei uns Menschen im Alter oft nicht anders.

100 € für TroFu find ich allerhand. Ich barfe komplett und komme für das gleiche Geld (wenn es sein muss auch günstiger) incl. Leckereien für beide gemeinsam aus (2*70kg).(Allerdings ohne Nahrungsergänzugnsmittel)

Eigentlich scheitert es bei dir doch nur an der TK, oder? Man kann doch gut & günstig bestellen, wenn man nichts vor Ort hat.

Das es oft einfacher ist, da hab ich Verständnis für!
Allerdings haben meine Hunde mich davon überzeugt, das es die Mühe wert ist !!!
Ich bin ziemlich sicher, das Resultat wird auch dich bald überzeugen .

Oft kommt es nach einer Umstellung auf Barf zu einer Art Entgiftung. Das kann recht unterschiedlich ausfallen. Aber ganz häufig kommt es zu diesem mit Schleim überzogenen Kot.
Der Körper entsorgt auf diesem Weg angesammelte Giftstoffe (laienhaft ausgedrückt). Eigentlich kein schlechtes Zeichen. Es zeigt aber auch, das dein bisheriges Futter einiges an Müll hinterlassen hat! Vielleicht auch ein Grund umzudenken .

__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Grazi (09.07.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten