AW: Welcher ist der bessere?
Ich verstehe den Fred auch nicht.
Wer braucht in Deutschland noch so 'scharfe' Hunde, die im Ernstfall dann eingeschläfert werden.
Die optische Abschreckung reicht doch voll und ganz, da reicht jeder grosse Hund, der bellt.
Wenn jemand wirklich einbrechen will, dann hindert ihn auch kein Hund, notfalls hilft Gift, oder eine läufige Hündin.
Das kenne ich hier aus Südamerika, funktioniert immer, Polizei kommt selten, meistens erst, wenn die Einbrecher schon weg sind, dadurch haben sie weniger Arbeit.
Bei mir ist in 18 Jahren noch nie eingebrochen worden, da meine 'Wachhunde', im Haus schlafen und sie deswegen nicht vergiftet werden konnten, alle meine Nachbarn haben schon öfters mal, ihre Häuser geleert bekommen.
Wenn du nicht möchtest, das jemand dein Grundstück betritt, bau einen Zaun drum.
Übrigens, der beste und unbestechlichste Wächter, ist für mich der Rotti, der kriegt alles mit und dank Medienhystherie, kennt ihn auch jeder und hat Angst.
Meine MAN Hündin würde nur was hören, was lauter als ihr Geschnarsche ist, Flugzeugabsturz und ähnliche Dinge, dann würde sie aber trotzdem nur aufstehen, wenn es unmittelbar neben ihr passieren würde, sonst wäre es ihr der Mühe nicht wert.
|