Thema: Schwimmen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 08:35
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Schwimmen?!

Ja Hunde können normal schwimmen aber bei den Bullmastiffs ist es eigntlich bekannt das sie keine oder keine großen Schwimmer sind.

Wenn Du unbedingt Deinem das schwimmen beibringen musst, dann finde ich den Vorschlag mit einer Schwimmweste nicht schlecht oder gehe doch einfach mal mit ins Wasser, viele lassen sich dann dadurch mehr animieren.

Meine Ronja ist auch mehr der Planscher, hüpft gerne ins Wasser und dreht ein zwei Runden aber mehr ist auch nicht drin. Wenn ich allerdings mit im Wasser bin, dann will sie wohl immer gerne mit mir mithalten...vielleicht fühlt sie sich dann auch einfach nur sicherer.
Aber ich bin schon froh das sie keine Angst vorm Wasser hat, gerne planscht und unsere Brause im Garten über alles liebt.
Mit Zitat antworten