Zitat:
Zitat von Jule69;279618
Erst mal [B
Hut ab[/B] 19,5 J., das ist ein stolzes Alter! Da darf man, denk ich, auch allmählich ein wenig abbauen (Gewicht verlieren). Ist ja bei uns Menschen im Alter oft nicht anders.
|
Komisch. Meine Frau ist da irgendwie ganz anderer Meinung, was mich angeht.
Zitat:
100 € für TroFu find ich allerhand. Ich barfe komplett und komme für das gleiche Geld (wenn es sein muss auch günstiger) incl. Leckereien für beide gemeinsam aus (2*70kg).(Allerdings ohne Nahrungsergänzugnsmittel)
|
Ich gehe bei Hugo von einem Endgewicht um die 80kg aus. - Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lautet die Faustformel etwa 3% des Gewichtes bei wachsenden, aktiven Hunden. - Nun bin ich nicht sicher, ob es das aktuelle Gewicht, oder das Endgewicht war?
2% bei ausgewachsenen Hunden. Richtig? -- Für Deine wäre das mal eben knapp 3kg Fleisch und Knochen am Tag.
Wie machst Du dass dann, unter 100 Euro zu bleiben?
Zitat:
Eigentlich scheitert es bei dir doch nur an der TK, oder? Man kann doch gut & günstig bestellen, wenn man nichts vor Ort hat.
|
Jain. Mit Sicherheit auch an zu wenig Wissen. - Wenn ich Peppi mal zitieren darf: "Mach keine Wissenschaft draus". Hat er recht. Aber etwas Grundwissen fehlt mir dennoch.
Zitat:
Oft kommt es nach einer Umstellung auf Barf zu einer Art Entgiftung. Das kann recht unterschiedlich ausfallen. Aber ganz häufig kommt es zu diesem mit Schleim überzogenen Kot.
Der Körper entsorgt auf diesem Weg angesammelte Giftstoffe (laienhaft ausgedrückt). Eigentlich kein schlechtes Zeichen. Es zeigt aber auch, das dein bisheriges Futter einiges an Müll hinterlassen hat! Vielleicht auch ein Grund umzudenken .
|
Da Hugolein aus dem Tierheim ist und davor schon mal herumgereicht wurde, weiß ich nichts genaues. Aus dem TH weiß ich, dass die mit Royal Canin gefüttert haben. Davor…?
Aber bedenklich ist das schon, dass da mit 10-11 Monaten so ein Dreck heraus kommt.