Zitat:
Zitat von Doc_S
Ich kann dir deine Erfahrungen nicht absprechen.
Aber meiner Meinung nach sind Peppi's Ausführungen richtig. Einem molossoiden Hund die Möglichkeit geben, den ursprünglichen Teil seiner Verwendung nachzugehen, und das mit Familienanschluß/ Kontakt und Bindung zur Bezugsperson.
Hätten diese Möglichkeit mehr Hunde dieses oben genannten Schlags würde es wahrscheinlich auch weniger solcher vermenschlichten Hunde geben und auch viele Interessenten würden von solchen Hunden die Finger lassen, was vielen Rassen schon nützen würde.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Gewisse Rassen in einer Stadtwohnung ohne Garten/ Territorium zu halten ist eigentlich ein Fall für den Tierschutz: Nicht artgerechte Haltung.
|
Hrm ... ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich persönlich nur Hunde kenne, die halt lieber bei ihrem Rundel sind, nicht aber, dass ich das schlecht finde, wenn Hunde im Garten sind. Nicht, dass das falsch verstanden wird.
Ich habe keinen eigenen Garten, jedoch hat meine Hündin bei meiner Mutter den ganzen Tag Zutritt zu unserem Garten, der eingezäunt ist. Trotzdem geht sie da nur zum Ankommen und zum Abschied einmal raus, ansonsten findet sie den langweilig.
Jeder Hund ist individuell.