Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 14:53
Benutzerbild von EmJoPu
EmJoPu EmJoPu ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Morgen erster Tag bei Trainerin

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Was für Tipps hat sie denn gegeben, bzw. was sollst du/ihr üben?
Bin neugierig

Schön auf jeden Fall, dass die Trainerin dir sympatisch war, das ist doch schonmal gut
Also es waren zwar mehrere Sachen, die ich bereits im Internet oder auch in Büchern gelesen habe, aber die Umsetzung fand ich doch immer etwas schwierig, weil man viel gar nicht mitbekommt, da fand ich es gut, dass mal jemand da war, der sagt, dass man so viel zu hektisch ist oder sonst irgendwas.
Erstmal grundsätzlich meinte sie, muss ich Emma viel klarer machen,dass ich das regel...das wusste ich ja auch, nur an der Umsetzung haberte es.

Sie meinte zum Beispiel, dass man Emma dran "hindern" soll, dass sie an der Leine beim Spazieren gehen immer ein bisschen vor mir läuft. Da hat sie mir ein paar Sachen gezeigt, wie. Funktioniert MOMENTAN sogar echt gut. Dann meinte sie, man könnte Emma durch das Reizangeltraining sie einerseits noch zusätzlich auspowern und andererseits die "Beziehung" stärken.

Die Trainerin fand ich, hat Ansichten, wie ich bezüglich der Hunde. Sie meinte halt, man muss wissen, was man haben möchte. Ich möchte, dass der Hund noch Hund ist und nicht, wie bei unseren Nachbarn, der Hund 24 Stunden Herrchen angafft, weil er irgendein Kommando erwartet.So, soll das nicht sein, es soll nur entspannter sein und das geht nur, wenn man Emma klar macht, dass ich das schon mache Wie gesagt, ich hatte ja genau solche Ansätze, aber es tat gut, wenn man jetzt was genaues hat.
Noch bin ich sehr motiviert

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!